Durch das Jahr

Nur so zum Spaß - Bogenschützen unterwegs

von

Die Stationen im Juli hießen Bornum, Todenmann, Bothel … (vielleicht kommt in diesem Jahr noch das eine oder andere dazu). Überall waren Ahltener Bogenschützen am Start, und überall war mindestens einer davon auf dem Siegertreppchen. Ja, und alle hatten ihren Spaß und so ganz nebenbei ein Supertraining unter Wettkampfbedingungen. Es müssen nicht immer Meisterschaften sein, diese „gemütlichen“ Turniere sind für jeden etwas zwischen fortgeschrittenem Einsteiger oder deutschem Meister.

• 01Bornum
  • 02Bornum
  • 03Todenmann
  • 04Todenmann
  • 05Todenmann
  • 06Todenmann
  • 07Bothel
  • 08Bothel
  • 09Bothel
  • 10Bothel
  • 11Bothel
  • 12Bothel
  • 13Bothel
  • 14Bothel
  • 15Bothel
  • 16Bothel

Für das Turnier in Bothel z. B. waren mehr als 190 Teilnehmer (über die gesamte Leistungsbreite und –vielfalt des Bogensports) gemeldet. Nach dem eigentlichen Wettkampf konnten alle, die noch nicht genug vom Pfeile schießen hatten, bei einem kleinen Juxschießen mit etwas Glück sogar Bares gewinnen.

Das Turnier in Bornum war etwas ganz Besonderes für Familie Rohde. Darüber berichtet Stefan in einem Extra-Beitrag (einfach den Link anklicken): BERICHT

Also: Wer in diesem Jahr nicht dabei war, darf sich gern etwas ärgern – aber im nächsten Jahr gibt es bestimmt wieder ein paar Turnierangebote. Das geht meist mit dem Pfingstturnier in Eime los (auch dafür gibt es für 2016 einen Ahltener Sieg zu vermelden) und dann ist fast den ganzen Sommer irgendwo etwas los.

Na, ja und Meisterschaften sind ja auch noch …