Bogensport

ABTEILUNG


Durch das Jahr

Am zweiten Adventssonntag war nach der coronabedingten Pause endlich wieder Weihnachtsfeier bei den Ahltener Bogenschützen angesagt. Ob die Bogenhütte jemals zuvor so schön weihnachtlich geschmückt war wie in diesem Jahr, darf bezweifelt werden. Unsere Abteilungsleiter Gerric und Anja hatten zusammen mit der Jugendgruppe ganze Arbeit geleistet.Bei Hotdog, Keksen, Glühwein und mehr saßen mehrere Generationen Bogensportler fröhlich beisammen. Es gab Fotos anzuschauen und zu klönen. Für einiges Gelächter sorgte unser Abteilungsleiter mit einer filmischen Parodie. Und lustige Weihnachtsgeschichten durften nicht fehlen. Eingehüllt in himmlischen Dunst erschien irgendwann auch der Weihnachtsmann. Zunächst wurden die Kinder bedacht und dann verteilte er die Schrottwichtel-Päckchen.In…
Liebe Bogenschützen (-schützinnen selbstverständlich auch) und Freunde des Ahltener Hallenturniers: Wir haben versprochen, dass wir alles versuchen werden, damit wir euch im Januar 2023 wieder zu unserem Hallenturnier begrüßen können.Bis in den November hinein waren wir immer noch zuversichtlich, dass es klappen könnte. Jetzt müssen wir euch leider mitteilen, aus verschiedenen Gründen geht es einfach nicht! Bitte bleibt uns trotzdem verbunden und prüft im Herbst 2023 immer mal wieder euren Email-Account bzw. besucht diese Seite. Dann gibt es einen Ausblick auf den Januar 2024 (hoffentlich) mit einer Ausschreibung für unser Hallenturnier 2024. Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und…
27 Sep

Neuer Glanz nicht nur in der Hütte

geschrieben von
Am letzten Septembersamstag des Jahres war es mal wieder voll auf unserem Bogenplatz – Arbeiten war angesagt, und viele waren gekommen. Unsere heißgeliebte Bogenhütte ist schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb stand diesmal nicht nur Putzen auf dem Arbeitsplan. Ein neuer Außenanstrich sollte her. Das war Arbeit für viele Hände: Erst das Alte runter, dann das Neue drauf. Selbst die jungen Bogenschützen gingen sehr akribisch zu Werke, sie verpassten sogar den Vogelhäuschen einen Anstrich in Schwedenrot und Weiß.Nach getaner Arbeit sah man rundherum zufriedene Gesichter, und die Wurst vom Grill schmeckte extra gut.
  • 2022-09-24PlatzVersammlung001
  • 2022-09-24PlatzVersammlung002
  • 2022-09-24PlatzVersammlung003
  • 2022-09-24PlatzVersammlung004
  • 2022-09-24PlatzVersammlung005
  • 2022-09-24PlatzVersammlung006
  • 2022-09-24PlatzVersammlung007
  • 2022-09-24PlatzVersammlung008
  • 2022-09-24PlatzVersammlung009
  • 2022-09-24PlatzVersammlung010
Bei der anschließenden Abteilungsversammlung…
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Kaum steht die Sonne etwas höher am Himmel, hält es keinen Bogenschützen mehr in der Halle. Dass wir den Platz für die Sommersaison fit gemacht haben, wurde hier schon berichtet. Jetzt steht er allen Abteilungsmitgliedern so zur Verfügung, wie es ihnen selbst am besten passt. Ein ... zwei Ausnahmen gibt es (und das ist gut so): Für die Anfänger und Wiedereinsteiger sind feste Trainingszeiten gesetzt, für alle anderen ist dann mal Platzsperre. Zu diesen Zeiten sind erfahrene Bogenschützen vor Ort, die den „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Seite 1 von 24

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte