Durch das Jahr

16 Mär

Verband kürt Deutsche Meister

von

Der Deutsche Bogensport-Verband 1959 E.V. ist als Vereinigung von Bogensportlern im gesamten Bundesgebiet vertreten und hat am 12./13. März 2016 in Döbeln seine Deutschen Meister ermittelt. Insgesamt 450 Teilnehmer kämpften in verschiedenen Altersgruppen um Siege und Platzierungen.

Für die SG Ahlten war Gerhard Krohne in der Altersklasse Ü65 am Start. Er beschreibt seine Eindrücke vom Wettkampf so:

"… die Einladung zu einer Deutschen Meisterschaft ist etwas Besonderes. Im Starterfeld von 15 Zugelassenen konnte ich mit … 479 Ringen immerhin zwei in der Qualifikation deutlich vor mir liegende Schützen überholen und Platz 13 belegen. Die Atmosphäre in der Halle war unglaublich, das Spielen der Nationalhymne zu Beginn ließ uns Teilnehmern (an diesem Nachmittag 120, insgesamt über 450) Schauer über den Rücken laufen."

Die Ahltener Bogensportler sagen Gerhard herzlichen Glückwunsch zu seinem guten Ergebnis und freuen sich darüber, dass es in der Abteilung solch eine Vielfalt an Aktivitäten quer über alle Altersgruppen gibt.