Durch das Jahr

01 Feb

Starter der SG Ahlten bei Landesmeisterschaften des NBSV erfolgreich

von

Der NBSV ist in Niedersachsen ein eigenständiger Bogensportverband und hat nichts mit dem NSSV zu tun, bei welchem die Bogenschützen der SG Ahlten Mitglied sind. Die Alters- und Bogenklassen sind völlig andere als beim NSSV. Jedoch können sich Bogensportler zu Landesmeisterschaften des NBSV anmelden, ohne vorher Qualifikationen schießen zu müssen. Dies haben drei Ahltener Bogenschützen mal versuchsweise genutzt.

Was die Ahltener Teilnehmer erlebt haben, berichtet Gerhard Krohne:

Trotz Schnee und Eis erreichten alle drei Teilnehmer aus Ahlten am Sonntag, 17.01.2016, rechtzeitig die Wettkämpfe der offenen Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Bogensportverbandes in Bad Pyrmont. In der Halle war es warm und hell, die Gastgeber aus Bad Pyrmont  sorgten für einen reibungslosen Ablauf bei freundschaftlich entspannter Atmosphäre. So blieben gute Ergebnisse nicht aus. Geschossen wurde aus einer Distanz von 18 Metern je nach Altersklasse auf 3er-Spots oder 10Ringauflagen von 40 Zentimeter Durchmesser.

Jutta Sultner erreichte mit 486 Ring in ihrer Altersklasse Platz 2, Dr. Martin Dziuba in seiner mit 483 Ring Platz 3. Mit derselben Ringzahl von 483 landete Gerhard Krohne ebenfalls auf dem 3. Platz.

Am meisten freute sich aber die Mannschaft, für die Jutta,  Martin und Gerhard starteten, über die 1452 Ring und den 3. Platz.

Das sind alle ERGEBNISSE