Bogensport

29 Dez

Jahresende bei den Bogenschützen

von

Es ist Wintersaison. Der Bogenplatz gehört jetzt der Natur. Und wer in der Bogenhütte schießen möchte, sollte sich warm anziehen bzw. den Heizer anwerfen.
In den Winterschlaf haben sich die Bogenschützen jedoch nicht zurückgezogen. Sie sind in der Halle zu finden und trainieren dort fleißig, der Wettkampfbetrieb ruht schließlich auch im Winter nicht.

Da waren zunächst die Vereinsmeisterschaften zu absolvieren. Nicht lange danach trafen sich die Bogenschützen des Kreisverbandes Burgdorf in Lehrte zu den Kreismeisterschaften. Dort ging es entsprechend zur Sache, denn nur wer hohe Ringzahlen schießt, erreicht auch das Limit, das zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften berechtigt.

• 2019Jahresende001
  • 2019Jahresende002
  • 2019Jahresende003
  • 2019Jahresende004
  • 2019Jahresende005
  • 2019Jahresende006
  • 2019Jahresende007
  • 2019Jahresende008
  • 2019Jahresende009
Zwei Einzelschützen und eine Damenmannschaft haben es geschafft. Alle anderen, die die Teilnahme nicht auf dem Plan hatten oder die es diesmal nicht geschafft haben, hatten zumindest eine intensive Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen.

Weil die Bogenschützen gern Pfeile auf runde Scheiben abfeuern, sind sie diesmal auch bei ihrer Weihnachtsfeier dabei geblieben (die Pfeile durften gern auch etwas kürzer sein, als gewohnt).
Abteilungsleiter Christian hatte zusammen mit ein paar Helfern die Dartscheiben aus dem Schützenheim in die Bogenhütte geschleppt. Bei den „Wettkämpfen“ konnte sich keiner für die aktuell laufende Darts-WM qualifizieren und für die nächste wird es vermutlich auch nicht reichen, aber alle hatten viel Spaß.
Leckeres zu essen und zu trinken gab es selbstverständlich auch wieder.

So bleibt dem Weihnachtsmann nur zu sagen:

„Habt alle eine schöne Zeit, erholt euch etwas. Kommt gut in das neue Jahr und bleibt gesund. Man sieht sich!“

Die nächsten Ereignisse sind bekanntlich nicht mehr so weit weg: Schon am ersten Januarwochenende besuchen uns die Bogenschützen aus Nah und Fern zum Ahltener Turnier. Da ist einiges an Arbeit zu leisten.