16 Mär

Keine Frühlingswiesn am 09.04.2022

Mittwoch, 16. März 2022

Frühlings-Wiesn am 09. April 2022 findet nicht statt!

Nach den Ausfällen der Ahltener Oktoberfeste 2020 und 2021, wird nun auch die „Frühlingswiesn“ am 09. April 2022 leider nicht stattfinden.

„Veranstalter, Festwirtin und Musikkapellen sind sehr traurig das diese, als Ersatz angedachte Veranstaltung, nicht stattfinden wird“ so der Vorsitzende der Schützengesellschaft Ahlten, Andreas Wulf.

Trotz Maßnahmen und Impfungen sei die Pandemie, gerade durch die aktuell steigenden „Covid 19-Fallzahlen“ nicht überstanden. Das Risiko ist einfach zu groß, dass sich hier Menschen mit dem Corona-Virus anstecken könnten. Die Verantwortung für die Gesundheit der Menschen ist höher zu gewichten als das berechtigte Interesse am Feiern.

„Es war keine leichte Entscheidung, aber sie musste jetzt getroffen“ so die Verantwortlichen des ORGA-Teams. Die unsichere Corona-Lage und die Verschiebung der angekündigten Lockerungen in Niedersachsen sind auch Gründe für diesen Entschluss.

Man will ein Zeltfest nicht in verkleinerten Rahmen, mit Einschränkungen und verschärften Regeln veranstalten, damit die so typische ausgelassene Stimmung nicht abhandenkommt.

Wie geht es weiter?

Nach dieser langen Durststrecke soll mit einem Oktoberfest am 15.10.2022 zünftig gefeiert werden.

Bereits gekaufte Tickets und Tischreservierungen behalten für diese ihre Gültigkeit!

Das ORGA-Team heißt alle Gäste, auch die die noch keine Karten haben, herzlich willkommen.

Bei Fragen steht das ORGA-Team unter Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederZeit zur Verfügung.

Die Veranstalter bitten alle Gäste um Verständnis für diese Entscheidung und hoffen auf Verständnis in dieser beispiellosen Situation. ____________________________________________________________

Herausgeber: SG Ahlten von 1734 e. V. - Orgateam Oktoberfest