31 Okt

Wichtige Informationen zur neuen Verordnung

Niedersächsische Corona-Verordnung mit Gültigkeit ab Montag, dem 02.11.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

am vergangenen Mittwoch, dem 28. Oktober 2020, beschlossen Bund und Länder ein weitreichendes Maßnahmenpaket, um das exponentielle Wachstum der Covid19-Pandemie zu stoppen.

Anbei die gerade veröffentlichte neue Nds. Corona-Verordnung, wie sie auch unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus zu finden ist. Wie zu erwarten, wurde der Freizeit- und Amateursportbetrieb und somit auch unser Schieß- und Bogensport sowie der Kulturbereich sehr stark eingeschränkt.

Der Vorstand der Schützengesellschaft Ahlten bedauert sehr, dass erneut ein begrenzter Lockdown, der alle Lebensbereiche inklusive Sport und Musik betrifft, notwendig wurde. Schließlich ziehen wir alle viel Kraft, Freude und Gesundheit aus unserem Sport, der Gemeinschaft und unserem Vereinsleben.

Aber natürlich tragen wir diese Maßnahme solidarisch mit, denn es ist notwendig, das exponentielle Wachstum des Virus zu stoppen, um noch Schlimmeres zu verhindern. Das fällt dem Vorstand, das fällt mir nicht leicht. Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie sehr unsere Mitglieder ihren Sport, ihren Verein und das Miteinander schätzen und wie schmerzhaft es ist, wenn die Begegnungen im Schützenheim, beim Schützenfest und an der Schießlinie entfallen.

Da wir zeitnah vor zum Wochenende etwas kommunizieren möchten, bitten wir wegen der späten Veröffentlichung um Verständnis, wenn wir auf die Schnelle eventuell nicht alle die für uns wesentlichen Inhalte und deren Bedeutungen durchdringen und vermitteln konnten. Jeder Verein muss die Nds. Corona-Verantwortung kennen, denn er ist im Rahmen seiner Vereins- und Sportangebote auch für die Einhaltung selbst verantwortlich. Es können die aus der Verordnung ergebenden Möglichkeiten umgesetzt werden, müssen aber nicht!

Für Schützengesellschaft Ahlten hat der Geschäftsführende Vorstand festgelegt das unsere Vereinsaktivitäten bis auf Weiteres ruhen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Andreas Wulf