09 Okt

Damenfahrt nach Mainz

Anlässlich des 60 jährigen Bestehens der Damenabteilung haben wir uns etwas Besonderes überlegt.

Am 16.10.17 um 07:15 Uhr trafen sich 27 unternehmungslustige Damen am Feuerwehrgerätehaus zu ihrer Fahrt nach Mainz. Nachdem die Koffer verstaut und die Plätze eingenommen wurden, ging es pünktlich um 07:30 Uhr los. Noch kurz eine organisatorische Ansage und dann herrschte erst einmal wieder Ruhe.

Bis zur Frühstückspause nach 2 Stunden. Schnell wurden die mitgebrachten Lebensmittel ausgepackt. Stilecht auf einer Tischdecke, die sicherlich aus unserer Gründungszeit stammte, wurden Brötchen, Eier, Wurst, Käse, Obst und Gemüse gereicht. Alles was das Herz begehrt. Auf der Weiterfahrt war es dann mit der Ruhe vorbei. Alle waren gespannt auf das, was uns heute noch erwarten sollte. Um 13:00 Uhr trafen wir in Mainz zu einer Führung durch die Stadt ein.

Anschließend ging es zur Besichtigung der Sektkellerei Kupferberg. Nach einer sehr interessanten Führung mit anschließender Verköstigung verschiedener Sektsorten fuhren wir in unser Hotel. Kurz eingecheckt und die Zimmer belegt trafen wir uns auch schon wieder zum gemeinsamen Abendessen in einer Weinschänke. In kleineren Gruppen wurden dann noch diverse Lokalitäten besucht, bevor wir dann nach einem schönen 1. Tag zufrieden in unsere Betten fielen.

Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg zum Lerchenberg. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen sonnigen und erlebnisreichen Tag im Fernsehgarten. Am späten Abend kamen wir müde und glücklich wieder in Ahlten an. Es war eine rundum schöne Fahrt. Gute Stimmung und schönes Wetter, was will man mehr. Danke an alle die durch Spenden und Mithilfe zum Begehen unseres Jubiläums beigetragen haben.