Die Schützengesellschaft Ahlten ist eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben und auch den Sport mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Nicole Ziball startet erstmalig für die SG Ahlten

Sommerbiathlon ist eine Kombination aus Laufen und Schießen und wird unter dem Dachverband des DSB durchgeführt. Beim Laufen wird Kraft und Ausdauer gefordert, während beim Schießen Konzentration und Selbstdisziplin vereint werden müssen.

Liebe Bodensportfreunde,

im Januar findet normalerweise unser Turnier in Ahlten statt. Gern würden wir das auch im Jahr 2021 für euch ausrichten, es wäre das 29. Turnier. Es war immer ein schöner Jahresauftakt und Training für die dann anstehenden Wettkämpfe. Viele unserer Vereinsmitglieder haben über die Jahre mit Engagement und Freude geholfen, den Turnierablauf reibungslos zu gestalten und damit eine gelungene Veranstaltung für Teilnehmer und Organisatoren zu ermöglichen.

Leider macht auch uns die Corona-Pandemie Schwierigkeiten bei der Planung.
Die Rahmenbedingungen und eventuelle Einschränkungen sind im Moment nicht bekannt. Wir bitte Euch um etwas Geduld und hoffen Anfang November eine konkrete Aussage machen zu können, ob und in welchem Rahmen das Turnier stattfinden kann.

Bis dahin wünschen wir euch
"Bleibt gesund".

Liebe Oktoberfest-Freunde,

wie Ihr sicherlich schon wisst, müssen aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) soziale Kontakte eingeschränkt und größere Menschenansammlungen vermieden werden.

Aus diesem Grund sehen wir uns leider dazu gezwungen, das Ahltener Oktoberfest am 24.10.2020 abzusagen.

Am Anfang des Jahres hätte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass wir in diesem Jahr kein Volks- und Schützenfest in Ahlten feiern können.

Seite 1 von 43

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte