Die Schützengesellschaft Ahlten ist eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben und auch den Sport mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause konnte die Mannschaft der SG Ahlten auch in diesem Jahr, den seit vielen Jahren ausgeschossenen Holcim-Pokal, wieder nach Ahlten holen.

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

unsere Jahreshauptversammlung 2023 findet am Sonnabend, 04. Februar, 16.00 Uhr in unserem Schützenheim statt.

Wir laden hierzu herzlich ein und bitten um zahlreiches Erscheinen in Schützenkleidung.

Am zweiten Adventssonntag war nach der coronabedingten Pause endlich wieder Weihnachtsfeier bei den Ahltener Bogenschützen angesagt. Ob die Bogenhütte jemals zuvor so schön weihnachtlich geschmückt war wie in diesem Jahr, darf bezweifelt werden. Unsere Abteilungsleiter Gerric und Anja hatten zusammen mit der Jugendgruppe ganze Arbeit geleistet.
Bei Hotdog, Keksen, Glühwein und mehr saßen mehrere Generationen Bogensportler fröhlich beisammen. Es gab Fotos anzuschauen und zu klönen. Für einiges Gelächter sorgte unser Abteilungsleiter mit einer filmischen Parodie. Und lustige Weihnachtsgeschichten durften nicht fehlen.

Eingehüllt in himmlischen Dunst erschien irgendwann auch der Weihnachtsmann. Zunächst wurden die Kinder bedacht und dann verteilte er die Schrottwichtel-Päckchen.
In den Päckchen steckten verschiedene durchaus wertvolle Geschenke. Außerdem konnte man in dem Dunst ohnehin nicht erkennen, ob dem einen oder anderen die Gesichtszüge beim Auspacken entglitten sind.

Liebe Bogenschützen (-schützinnen selbstverständlich auch) und Freunde des Ahltener Hallenturniers:

Wir haben versprochen, dass wir alles versuchen werden, damit wir euch im Januar 2023 wieder zu unserem Hallenturnier begrüßen können.
Bis in den November hinein waren wir immer noch zuversichtlich, dass es klappen könnte. Jetzt müssen wir euch leider mitteilen, aus verschiedenen Gründen geht es einfach nicht!


Bitte bleibt uns trotzdem verbunden und prüft im Herbst 2023 immer mal wieder euren Email-Account bzw. besucht diese Seite. Dann gibt es einen Ausblick auf den Januar 2024 (hoffentlich) mit einer Ausschreibung für unser Hallenturnier 2024.

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Alle ins Gold.

Seite 1 von 51

Sporthalle

Im Wiesengrund 3
31275 Lehrte

Schützenheim

Im Wiesengrund 1
31275 Lehrte

Bogenplatz

Schlahdekamp / Neue Wiese
31275 Lehrte