Weihnachtsfeier der Seniorengruppe der SG Ahlten

Manfred Liehe

Senioren feiern in kleiner Runde Jahresabschluss im Schützenheim

Am 13.12.23 haben wir im Schützenheim unsere Weihnachtsfeier in Verbindung mit unserem Jahresabschluss gefeiert. Mit einer kleinen Personenzahl, bedingt durch viele Krankheitsfälle, war es eine gelungene Feier bei Kaffee und Kuchen. Neben unseren Schützenkammeraden waren auch wieder die Ehefrauen und Witwen verstorbener Schützenbrüder von Wolfgang Gleiche eingeladen worden. Auch unsere Bürgermeisterin Heike Koehler nahm teil. Sie berichtete Aktuelles aus unserem Ort und der Stadt Lehrte.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Schützenschwestern Silke, Ellen, Petra und Schützenbruder Thomas für die Ausgestaltung des Raumes und der Tische mit weihnachtlichem Schmuck. Auf diese ehrenamtliche Mannschaft sind wir sehr stolz, weil sie uns auch jeden 2. Mittwoch im Monat bei unseren regulären Zusammentreffen versorgen!

Auch die tollen Torten waren vom Feinsten und wurden entsprechend gut angenommen. Nach einer kleinen Ansprache unseres 1. Spatenleiter der Senioren zeigte er uns Bilder vom Achensee und Umgebung. Wir schwelgten in Erinnerung an die Auslüge, die wir früher einmal dorthin unternommen hatten. Hiernach wurde der Preisträger des "Gustav Müller Pokal" preisgegeben. Dieser wird seit 2009 bei den Senioren nach einem geheimen Teiler ausgeschossen! Der Sieger war Horst Wiesner. Herzlichen Glückwunsch!

Am späten Nachmittag verabschiedete uns Wolfgang mit den Besten Wünschen zum Weihnachtsfest und zu einem erfolgreichen neuen Jahr 2024.

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei Wolfgang Gleiche für Planung und Ausrichtung dieser Feiern über die letzten 26 Jahre bedanken! Mach so weiter!

Ellen, Wolfgang, Thomas und Silke.           Horst Wiesner gewinnt den

Es Fehlt Petra.                                Gustav Müller Pokal