Grünkohlwanderung 2020

Am 25.01.2020 fand die Grünwohlwanderung der Damenabteilung der SG Ahlten statt.

Nachmittags um 15.30 traf man sich bei Edeka und spazierte entlang der B65. Es war kalt - aber trocken. Bei der Mühle wurde kurz gestoppt um etwas Wärmendes zu sich zu nehmen. In Form von kleinen Flaschen klappte dies sehr gut.

Der Weg führte uns weiter über Ilten durch die Feldmark nach Bilm zu Winters. Dort wartete schon die lang ersehnte Winterstärkung - Grünkohl mit Bregenwurst und Fleisch - auf uns. Wie immer war es sehr lecker!

Auch für die Verdauung musste gesorgt werden. Einen Schnaps gab es noch den einen oder anderen "Seelentröster". Bei guter Stimmung klang der Abend dann aus und alle gingen zufrieden nach Hause.

Die Freude auf die nächste Grünkohltour ist groß.