Schießsport

Aktuelles & Ergebnisse

29 Jan

Holcim Pokal - erneuter Sieg für die SG Ahlten

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause konnte die Mannschaft der SG Ahlten auch in diesem Jahr, den seit vielen Jahren ausgeschossenen Holcim-Pokal, wieder nach Ahlten holen.

Ausgeschossen wird der, durch das Zementwerk Höver der HOLCIM (Deutschland) GmbH gestiftete Pokal, unter den Ortschaften Ahlten, Anderten, Bilm und Höver.

Jeder Verein stellt eine Mannschaft, die aus zwei Freihandschützen Luftgewehr, zwei Auflageschützen Luftgewehr und zwei Pistolenschützen besteht.

Ausrichter des Schießens war in diesem Jahr die Schützengesellschaft Höver, die den Ablauf des Schießens durch den Hauptschießsportleiter Torsten Hein souverän organisierte. Bei guten Gesprächen mit Kaffee und Keksen und anschließenden schmackhaft zubereiteten Schnittchen, wurde die Siegerehrung voller Spannung erwartet.

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden der Schützengesellschaft Höver, Wolfgang Großmann, durchgeführt.  Ergebnis Holcim-Pokal 2022

Die Nominierung der Ahltener Mannschaft erfolgte diesmal nach der Trainingsbeteiligung, somit konnte die Mannschaft der Schützengesellschaft Ahlten, mit den Schützen: Elke Wiesner, Horst Wiesner, Falko Zehe, Petra Steinmetz, Dirk Dreves und Hartmut Kost, den Sieg für sich verbuchen. Letztendlich führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zu dem hervorragenden Ergebnis zum dem wir sehr herzlich gratulieren.

Auf dem Foto von Links nach rechts: Wolfgang Großmann (1. Vorsitzender SV Höver), Horst Wiesner, Petra Steinmetz, Elke Wiesner, Dirk Drives und Falko Zehe.