01 Aug

Die SG Ahlten war im Radio

Die Aufnahmen für einen Radiospot beim Radiosender ffn wurden erfolgreich beendet. Der Radiosender ffn erstellt mit Hilfe von Vereinen Niedersachsens größte Vereinsdatenbank. Ob Zuchtvereine, Kleingarten-Kolonien, Beratungsstellen, Sportvereine oder Fanclubs, sämtliche Vereinigungen Niedersachsens – und seien sie noch so klein – sind herzlich willkommen!

Der Radiosender FFN erstellt mit Hilfe von Vereinen Niedersachsen größte Vereinsdatenbank.  Ob Zuchtverein, Kleingarten-Kolonien, Beratungsstellen, Sportvereine oder Fanclubs, sämtliche Vereinigung Niedersachsen - und seien sie noch so klein - sind herzlich willkommen.

Die Schützengesellschaft Ahlten von 1734 e. V. präsentiert sich auf dieser Plattform www.ffn-vereint.de. Auf unserem öffentlichen Profil haben wir die Möglichkeit, auf unseren Verein aufmerksam zu machen. Neben Infotext, Vereinsnamen und Logo sind unsere Kontaktadressen, Ansprechpartner, Links zu unserer Webseite und Social Media-Kanälen, kommende Veranstaltungen, wichtige Termine und aktuelle Informationen kinderleicht hinterlegt. Als Teil von ffn-vereint.de wird die SG Ahlten in die große Übersichtskarte auf der Startseite aufgenommen. Unsere eingetragenen Termine erscheinen zudem im öffentlichen Kalender des Portals. Über eine Suchmaske können potenzielle Neumitglieder die ffn-Vereinsdatenbank nach Regionen, Postleitzahlen, Orten oder Vereinskategorien filtern und so auf unseren Verein stoßen.

Als registrierter Verein hatte die Schützengesellschaft Ahlten die Chance genutzt, einen Werbespot für unseren Verein zu gewinnen, den Radio FFN in unserer Region ausstrahlt. In einer Audiodatei wurde gesagt, was das Tolle an unserem Verein ist und was unbedingt in einen Werbespot von innerhalb 30 Sekunden gesagt werden soll. Radio FFN machte folgenden Spot daraus und die SG Ahlten damit landesweit bekannt.