Ahltener Turnier

Ahltener Turnier 2022 – Stand der Dinge

Liebe Bogenschützen,

euren zahlreichen Anmeldungen haben wir entnommen, dass der Wunsch, sich mal wieder mit anderen Bogenschützen sportlich zu messen, riesengroß ist. Alle drei Startgruppen sind gut gebucht. Wir planen nach wie vor, das Turnier am 15./16.01.2022 durchzuführen.

Schön wäre es, wenn wir jetzt einfach so ohne irgendwelche Einschränkungen mit der Vorbereitung weitermachen könnten. Leider hat uns dieses kleine böse Virus mit all seinen Verwandten noch immer fest im Griff und zwingt uns zu besonderen Maßnahmen.

Daran werden wir uns selbstverständlich in eurem und unserem Interesse halten.

Gemäß den derzeitigen Vorgaben in Niedersachsen, der Stadt Lehrte und der SG Ahlten wird es folgende Regelungen geben:

• Jeder Schütze muss die Anforderungen für 2Gplus erfüllen, d.h. es ist zusätzlich zu zwei Impfungen ein gültigerer Test notwendig. Dies gilt aktuell auch für Schützen mit drei Impfungen.  Sollte das für die 3-fach Geimpften wegfallen können, werden wir rechtzeitig darüber informieren.
  • Ob diese Bedingungen erfüllt sind, müssen wir schon vor Betreten der Aula nachvollziehbar kontrollieren (nach der Kontrolle werden Armbändchen vergeben, die bitte die ganze Zeit getragen werden).
  • Es sindFFP2-Maske notwendig, außer zum direkten Schießen.

Leider können keine Zuschauer dabei sein (außer bei Personen, die eine Begleitung benötigen – wir denken insbesondere an die Kinder).

Ob und in welchem Umfang Catering möglich ist, ist noch in Klärung.

Insgesamt wird das Turnier etwas anders ablaufen, als gewohnt. Lasst euch einfach überraschen, es wird sicher schön.

Wenn es irgendwelche relevanten Änderungen gibt, informieren wir euch zeitnah. Spätestens am 11.01.2022 erhaltet ihr die finale Info, ob das Turnier stattfindet oder nicht (hier und über die Email-Adressen, mit denen ihr euch angemeldet habt.)

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, euch alle zum Turnier begrüßen zu können.

Alle ins Gold